www.Barkholz.com

KNORR Suppen Basis

KNORR Suppen Basis

Für Suppe mit frischen Zutaten!

Gleich bei meiner zweiten Bewerbung bei Konsumgöttinnen hatte ich wieder Erfolg: ich gehöre zu den glücklichen Auserwählten und darf die neuen KNORR Suppen Basis Variationen testen! *freu* Schon nach wenigen Tagen war mein Testpaket bei mir und der Suppenspaß konnte beginnen!

Das Testpaket ist da!!!


Als erstes haben wir die KNORR Suppen Basis für Kartoffel Lauchsuppe ausprobiert, worüber ich euch hier ausführlich berichten möchte.

Also dann ab ins Suppen-Koch-Vergnügen :

Hersteller:
Unilever Deutschland
Postfach 570 237
22771 Hamburg

www.knorr.de

Der Preis:
im Laden kostet ein Beutel 0,89 €

Verpackung & Inhalt:
Tütchen-Suppe wie man es von KNORR & Co. so kennt.
Füllmenge: 65g
Ergiebigkeit: 1 Liter = 4 Teller

Inhaltsstoffe:
50% Kartoffelpulver, pflanzliches Fett, Stärke, jodiertes Speisesalz, Speisesalz, Milchzucker, Hefeextrakt, Milcheiweiß, Fruchtzucker, Gewürze, Gemüsesaftkonzentrate (Sellerie, Karotten, Lauch, Zwiebeln), Thymian, Aroma (mit Sellerie)
* OHNE geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
* OHNE Konservierungsstoffe (lt. Gesetz)
* OHNE künstliche Farbstoffe

Nährwertangaben:
Eine Portion zubereiteter Suppe enthält durchschnittlich:
Brennwert: 840 kJ/ 200 kcal
Eiweiß: 7 g
Kohlenhydrate: 10 g
(davon Zucker: 2,5 g)
Fett: 15 g
(davon gesättigte Fettsäuren: 5 g)
Ballaststoffe: 1,5 g
Natrium: 1,01 g

Das wird noch benötigt:
1 EL Öl
200 g Lauch
2 Wienerle
1 TL Senf mittelscharf

Das wird noch benötigt

Das sagt der Hersteller:
„Jetzt kommt frischer Wind in die Suppenküche. Denn mit der neuen Suppen Basis von KNORR kommen Sie im Handumdrehen in den Genuss leckerer, frischer Suppen. Das Besondere: Die KNORR Suppenbasis ist bereits perfekt abgeschmeckt – fehlen nur noch die frischen Zutaten, mit denen Sie Ihre Suppe dann köstlich zubereiten. So schmeckt jede kleine und große Suppenmahlzeit wie selbst gemacht!
Sie werden sehen: Freunde und Familie werden sich auf den ersten Löffel verlieben.“

So wird´s gemacht:
1. Den Lauch halbieren, waschen und in Streifen schneiden
2. Das Öl in einem Topf erhitzen und darin den Lauch ca. 5 Minuten andünsten

klein geschnittenen Lauch andünsten

3. 750 ml kaltes Wasser hinzugeben und den Beutelinhalt einrühren

Wasser hinzugeben & Beutelinhalt einrühren

4. Das Ganze bei mittlere Hitze ca. 10 Minuten kochen lassen

Kochen lassen

5. Die Wiener in Scheiben schneiden und dazu geben

klein geschnittene Wiener dazu geben

6. Als letztes noch etwas mittelscharfen Senf dazu geben
Und fertig ist die Suppe!

Fertig! :-)

Mein Kocherlebnis:
Die Zubereitung ist wirklich simpel und auch für ungeübte Köche kein Problem. Ruck zuck ist die Suppe fertig und kann auf den Tisch. Schon während der Zubereitung riecht es wunderbar nach dem frischen Lauch (und ich liebe Lauch ). Das Pulver aus dem Tütchen hat sich leicht und ohne zu klumpen einrühren lassen. Die fertige Suppe ist ordentlich sämig und verspricht viel.
Der Geschmack war jedoch ein bisschen lasch und wir haben nach würzen müssen.

Alles in allem ist die Idee von KNORR nicht schlecht. Eine Suppen Basis die man nach eigenem Geschmack und Vorlieben verfeinern, erweitern und aufpeppen kann. Man sollte sich dabei nicht immer so genau an die Zubereitungsanleitung halten Mit Speck und etwas Kartoffelstücken z.B. schmeckt diese Suppe auch super! Als nächstes wollen wir Lauch und Hackfleisch zur Suppe geben. Ich bin gespannt!

Mein Fazit:
Da der Geschmack eben doch nicht wie selbst gekocht ist und die Suppe ohne Nachwürzen für uns zu fad ist, gibt es 4 von 5 Sternen. Eine klare Kaufempfehlung gibt es natürlich trotzdem, denn für das schnelle Essen zwischendurch ist die KNORR Suppen Basis eine tolle Alternative!

Vorteile: schnell und einfach zuzubereiten
Nachteile: ohne Nachwürzen zu fad, ist eben doch nicht wie selbst gekocht



Ich wünsche allen noch weiterhin viel Spaß beim Kochen (egal ob mit oder ohne Tüten-Suppe)!!!


Copyright © 2002 - 2011 by www.barkholz.com