www.Barkholz.com

KNORR Feinschmecker Strauchtomaten Suppe

KNORR Feinschmecker Strauchtomaten Suppe

Das Aroma sonnengereifter Tomaten?

Nur kurze Zeit nach dem Start des letzten Projektes, hatte ich wieder die Gelegenheit mich für ein tolles neues Projekt zu bewerben: nach dem ersten schon sehr erfolgreichen KNORR-Projekt, geht es diesmal um die neue KNORR Feinschmecker Strauchtomaten Suppe mit Basilikum! Ich bekam zwar eine nachträgliche Einladung (hatten sich vielleicht nicht sooo viele bopkis bis dahin beworben…?), habe aber natürlich mein Glück versucht! Denn gerade jetzt wo es draußen auch wieder kühler wird, ist so eine leckere Suppe doch eine super Sache!

Und *jubel* ich habe es ins Projektteam geschafft und nur wenige Tage später war unser Testpaket auch schon da!
Meine Tochter war wie immer beim Auspacken mit Feuereifer dabei und hatte viel Spaß dabei! So viele leckere Tomaten waren in dem Karton! Aber seht doch selbst:

Meine Tochter beim Auspacken! :-)     Meine Tochter beim Auspacken! :-)

Soooo viele Tomaten! *g*              "Schau Mama, Tomate!" :-)

           Soooo viele Tomaten! *g*                          Soooo viele Tomaten! *g*

           Jetzt ist der Karton leer ;-)                Das gesamte Startpaket

Mittlerweile haben wir einige Suppen gekocht. Hier möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit der KNORR Feinschmecker Strauchtomaten Suppe mit Basilikum ausführlich berichten.

Also dann ab ins Suppen-Koch-Vergnügen :

Hersteller:
Unilever Deutschland
Postfach 570 237
22771 Hamburg

www.knorr.de

Der Preis:
unverbindliche Preisempfehlung für einen Beutel 0,99 €

Verpackung & Inhalt:
Tütchen-Suppe wie man es von KNORR & Co. so kennt.
Ergiebigkeit: 0,5 Liter = 2 Teller

Inhaltsstoffe:
65 % Tomatenpulver, 8 % Tomaten, Zucker, jodiertes Speisesalz, Zwiebeln, Stärke, Knoblauch, Hefeextrakt, natives Olivenöl extra, Basilikum, Petersilie, Aroma.

* OHNE geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
* OHNE Farbstoffe
* OHNE Konservierungsstoffe (lt. Gesetz)
* vegetarisch

Nährwertangaben:
Eine Portion zubereiteter Suppe enthält durchschnittlich:
Brennwert: 360kJ / 85kcal
Eiweiß 4g
Kohlenhydrate 14g
davon Zucker 13g
Fett 0,7g
Davon gesättigte Fettsäuren unter 0,5g
Ballaststoffe 2,5g
Natrium 0,84g

Das wird noch benötigt:
lediglich 500 ml warmes Wasser

Das sagt der Hersteller:
„Guter Geschmack ist unsere Natur
Wir unterstützen Sie gerne bei der Zubereitung von Gerichten die – natürlich – lecker sind.
Wir haben das Knorr Programm „Anbau für die Zukunft“ ins Leben gerufen, weil uns unsere Erde und hochwertige Zutaten wichtig sind.
Unsere Gemüse und Kräuter wachsen und reifen in der Sonne und werden saisongerecht, wenn sie am besten schmecken, geerntet.
Teilen sie unsere Leidenschaft für guten Geschmack und den Erhalt unserer Natur.“

So wird´s gemacht:
1. Beutelinhalt mit dem Schneebesen in ½ l (500ml) warmes Wasser einrühren und zum Kochen bringen.
Beutelinhalt in das warme Wasser...

...mit dem Schneebesen einrühren.

2. Bei schwacher Hitze 3 Minuten kochen lassen. Ab und zu umrühren und anschließend sofort servieren.
3 Minuten kochen lassen.

Und fertig ist die Suppe!
Fertig!


Mein Kocherlebnis:
Die Zubereitung ist sehr einfach und auch für ungeübte Köche kein Problem. Ruck zuck ist die Suppe fertig und kann auf den Tisch. Das Pulver aus dem Tütchen hat sich sehr leicht und ohne zu klumpen einrühren lassen. Die fertige Suppe ist ordentlich sämig und verspricht viel. Vor allem der Geruch ist sehr vielversprechend: es riecht sehr lecker nach Tomaten!
Allerdings ist der Geschmack etwas zu künstlich für mein Empfinden. Die Suppe schmeckt einfach viel zu salzig. Außerdem finde ich die Aussage „ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe“ oder „natürlich“ nicht gerade passend, da ja ein Geschmacksverstärker (Hefeextrakt) enthalten ist. Und das in einer Portion 13g Zucker enthalten sind ist auch nicht gerade gesund!

Mein Mann und meine Tochter sehen das übrigens nicht so eng wie ich und den beiden hat die Suppe sehr gut geschmeckt. Anbei ein paar Fotos der Verkostungsaktion

           Meinem Mann schmeckt es!                           Meiner Tocher auch! :-)

So blitzblank wurde der Topf geleckt :-D


Mein Fazit:
Da der Geschmack eben doch nicht wie selbst gekocht ist und die Suppe viel zu künstlich schmeckt, zu salzig ist, zu viel Zucker enthält und trotz Versprechen „ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe“ ein Geschmacksverstärker (Hefeextrakt) enthalten ist, gibt es nur 2 von 5 Sternen. Und diese 2 Sterne gibt es auch nur, da die Suppe wirklich fantastisch nach Tomaten pur riecht! Mit einer Kaufempfehlung tue ich mich schwer. Wer wirklich natürlich kochen will sollte, wie diese Tütensuppe mal wieder beweist, wirklich auf jegliches Fertigessen verzichten. Für das schnelle Essen zwischendurch oder wenn man mal keine große Lust zum selbst kochen hat, ist die KNORR Feinschmecker Strauchtomaten Suppe mit Basilikum jedoch eine Alternative!

Vorteile: schnell und einfach zuzubereiten
Nachteile: schmeckt zu künstlich, zu salzig, zu viel Zucker enthalten, Geschmacksverstärker enthalten, ist eben doch nicht wie selbst gekocht



Ich wünsche allen noch weiterhin viel Spaß beim Kochen (egal ob mit oder ohne Tüten-Suppe)!!!


Copyright © 2002 - 2011 by www.barkholz.com