www.Barkholz.com

Viss Scheuermilch

Viss Scheuermilch

Stark am Schmutz – sanft zu den Flächen

Und wieder bin ich bei einem Produkttest der Firma trnd.com mit dabei! Diesmal durfte ich gemeinsam mit 10.000 trnd-Partnerinnen die Scheuermilch der Marke Viss testen. Dieses Mal geht es also nicht um ein wirklich neues Produkt, welches bekannt gemacht werden soll, sondern um ein Produkt, welches schon seit Jahren auf dem Markt ist und wohl jeder von seiner Oma kennt. Einfach der Klassiker schlecht hin!

Wie bereits von trnd gewohnt kam mein Startpaket super schnell an . Darin enthalten war einmal die Viss Scheuermilch Classic und einmal die Viss Scheuermilch Citrus (neben vielen kleinen Produktproben für Freunde, Bekannte und Verwandte) und eine Putzfibel mit hilfreichen Tipps und Tricks rund um den sauberen Haushalt. Hier ein paar Fotos vom Auspacken:

Sarah muss natürlich wieder mit beim Auspacken helfen!!!      Sarah muss natürlich wieder mit beim Auspacken helfen!!!

Natürlich haben wir sofort losgelegt mit dem Testen. Wie immer möchte ich euch hier über meine Erfahrungen berichten.

Also dann ab ins Putzvergnügen :


Hersteller:
Unilever Deutschland GmbH
Dammtorwall 15
20355 Hamburg
Tel.: 040-34930
Fax: 040-354742
www.viss.de

Preis und Inhaltsmenge:
Laut Hersteller liegt die unverbindliche Preisempfehlung bei 1,99 € pro Flasche. Eine Flasche enthält 500 ml.

Inhaltsstoffe:
5% - 15% anionische Tenside, weniger als 5% nichtionische Tenside, Seife, Duftstoffe, Limonene, Benzisothiazolinone, Geraniol.

Warnhinweise:
* Vermeide längeren Kontakt und intensives Scheuern auf sensiblen Materialien bzw. teste die Viss Scheuermilch bei der ersten
Anwendung an einer unauffälligen Stelle.
* Reinigungsmittel solltest Du in jedem Fall von Kindern fernhalten bzw. unerreichbar für Kinder aufbewahren.
* Vermeide Augenkontakt. Falls das Produkt doch einmal in die Augen gelangt: Sofort mit viel Wasser ausspülen.

So funktioniert es:

1. Gib die Viss Scheuermilchprodukte auf einen feuchten Schwamm oder ein feuchtes Tuch.
2. Trage die Scheuermilch mithilfe des Tuchs auf die Oberfläche des schmutzigen Gegenstandes auf – anschließend einfach
sauber wischen und abspülen.
3. Fertig

Was sagt der Hersteller zu diesem Produkt?
“VISS Scheuermilch - und Ihre Lieblingssachen werden wieder wie neu

Was Sie bereits wissen sollten:
Die Viss Scheuermilch ist der Putzprofi in Küche, Bad und im ganzen Haus. Sie entfernt selbst hartnäckigen Schmutz, Kalk- und Fettablagerungen selbst Eingebranntes und hinterlässt Sauberkeit & Glanz. Die Viss Scheuermilch ist gut geeignet für Herde, Arbeitsflächen, Edelstahl, Emaille, Badewannen, Fliesen und Grills.

Was Sie vielleicht nicht wissen:
Die Viss Scheuermilch sorgt nicht nur für Glanz in der Wohnung - auch geliebte Gegenstände bekommen ein 2. Leben eingehaucht — ob alte Tennisschuhe, Schreibtische, Dreiräder oder Plastik-Gartenmöbel - entdecken Sie die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten!

Schonende Mikropartikel lassen auch Ihre alten Schätze in neuem Glanz erstrahlen:
Probieren Sie doch mal Ihre Plastik-Gartenmöbel, Tennisschuhe, Dreiräder oder das Plastik-Spielzeug Ihrer Kinder zu reinigen — Sie werden überrascht sein!
Grasflecken, rote Tenniserde, pudriger Schmutz & fettige Verschmutzung — alles kein Problem für die neue Viss Crème mit Mikropartikeln.”

Mein Putzvergnügen:

Ich kenne die Viss Scheuermilch ja noch von zu Hause (meine Mutter hat schon immer das Bad damit geputzt) und daher haben wir auch immer eine Scheuermilch im Putzschrank vorrätig. Daher war das Produkt für mich nicht wirklich neu Da ich die Citrus Variante bisher noch nicht gekauft hatte, haben wir diese getestet.

Und ich bin wie erwartet absolut zufrieden: die Mikropartikel leisten gute Arbeit und sorgen ohne das man viel Schrubben muss für strahlenden Glanz und Sauberkeit im Bad. Und der Citrus Duft ist sehr angenehm. Nicht zu extrem, sondern schön dezent und trotzdem frisch.
Da die Viss Scheuermilch ja auch alte Schätze und die Lieblingsgegenstände wieder zum Strahlen bringen soll und auch gut geeignet für Arbeitsflächen, Grills, Herde, Edelstahl, Emaille, Badewannen und Fliesen sein soll, habe ich den ultimativen Test gemacht und meine Turnschuhe mit der Scheuermilch geputzt:

Die Turnschuhe vor dem Putzen mit Viss


Wie man auf dem Vorher-Foto oben schön sehen kann sind die Schuhe vor dem Putzen durch die vielen Spielplatz-Besuche mit meiner Tochter nicht mehr wirklich weiß. Ich habe dann etwas Scheuermilch auf einen feuchten Lappen und damit die Schuhe geputzt. Und siehe da: sie strahlen wieder! Das kann man auch gut auf den beiden Nachher-Fotos sehen (die Schuhe haben nicht nur Leder sondern auch Stoff und diesen konnte ich mit der Scheuermilch nicht reinigen, also müssen sie wohl doch noch in die Waschmaschine )

Nach dem Putzen mit Viss: schön weiß!     Nach dem Putzen mit Viss: schön weiß!

Mein Fazit:
Der Klassiker schlecht hin in gewohnter hoher Qualität an der es nichts auszusetzen gibt! Bad und Küche werden mühelos strahlend sauber und glänzen um die Wette! Der Duft ist sehr angenehm frisch, aber nicht aufdringlich! Von mir gibt es daher eine klare Kaufempfehlung und ganze fünf Sterne!

Vorteile: einfach anzuwenden, mühelose Sauberkeit und Glanz, angenehmer Duft
Nachteile: keine

Ein erfolgreiches Putzerlebnis wünsche ich euch allen!


Copyright © 2002 - 2011 by www.barkholz.com